Menü Menü schließen

[ Ein Tag ]

Frühstück

„Ein gesundes Frühstück mit den Kollegen ist eine gute Grundlage für einen arbeitsreichen Tag“

Einsatz: Arbeitsunfall

Unmittelbar nach dem gemeinsamen Frühstück werden wir zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle alarmiert. Ein Arbeiter hat sich an einer Maschine schwer verletzt. Jetzt gilt es schnell und zielgerichtet zu handeln und den Patienten nach gemäß unseren Arbeitsanweisungen zu versorgen. Nachdem wir den Patienten stabilisiert haben und ihm Medikamente gegen seine Schmerzen verabreichten, transportieren wir ihn  zum Schockraum im nächstgelegenen Krankenhaus.

„Nach dem Einsatz erfassen wir die Einsatzdaten und die Transportverordnung mit einer Abrechnungssoftware am PC. Hier zeigt mir mein Praxisanleiter noch einige Kniffe, damit es schneller geht.“

-> später